Forumsregeln
Hallo, lieber EDV-Geplagter
Bevor du hier postest, bitte beachten:
Wir helfen wirklich gern, aber die ein oder andere Grundregel solltest du beherzigen, damit das auch so bleibt
Herr Gates ist dafür berüchtigt, dass er die Menschheit eher verwirrt als aufklärt. Das hat zur Folge, dass aktuell viele verschiedene Versionen seiner Software im Gebrauch sind, die sich auch in der Bedienung teilweise gravierend unterscheiden. Deshalb schreibe bitte immer
1. dein verwendetes Betriebssystem (Win95, 98, NT, XP etc.);
2. das Programm, zu dem du eine Frage hast (Word, Excel, Outlook etc.);
3. die Version dieses Programms (Word 97, Outlook XP etc.)
zu deinem Problem dazu.
Weiterhin ist eine exakte Fehlerbeschreibung, bei Fehlermeldungen der genaue Wortlaut, sehr hilfreich. Aussagen wie "Mein Outlook geht nicht mehr" oder "Mein Word spinnt" sind zwar tragisch und du hast dafür auch unser Mitgefühl, aber ausser mit verbalen Streicheleinheiten werden wir dir da nicht helfen können
Vielen Dank für die Beachtung!
|
|
|
|
von rlm » 21. Juli 2016, 14:11
Helft mir mal schnell auf die Sprünge: Outlook sortiert die Kontakte nach Vornamen - wo stelle ich die Sortierung auf Nachnamen um? Ich weiss, dass es geht; habe nur keinen Outlook-Rechner griffbereit, um es zu suchen
rlm
Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
-
rlm
- Moderator
-
- Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.
von rlm » 21. Juli 2016, 14:34
Ok, Problem als unlösbar klassifiziert Die IT hat bei der Migration von Lotus Notes zu Outlook die Felder Titel, Vorname und Name zusammen in ein Feld Name gepackt...
rlm
-
rlm
- Moderator
-
- Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.
von Dido » 21. Juli 2016, 14:40
was für ein Schwachsinn !!
DidoAlle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
-
Dido
- Unheimliche Betschwester
-
von Walpurga » 21. Juli 2016, 14:51
Oh, du hast also etliche Kontakte mit dem gleichlautenden Vornamen "Dr."? Wie überaus intelligent von der IT. *kopfschüttel*
-
Walpurga
- Real life - was ist das?
-
von nele » 21. Juli 2016, 14:53
Eine mitdenkende IT scheint zu den ausgestorbenen Tierarten zu gehören ... *kopfschüttel*
nele Arbeitswut ist eine schwer erklärbare psychische Störung, die mit einer Tasse Kaffee und einer gemütlichen Plauderei überwunden werden kann.
-
nele
-
von rlm » 21. Juli 2016, 15:04
Leute, wir sitzen in einem deutschen Großunternehmen; ich habe nicht nur den Packen Leute mit dem Vornamen "Dr.", sondern auch den GroupDirectory weltweit entsprechend sortiert. Ich brauche jetzt also von jedem MA zumindest den Vornamen, um ihn zu finden.
rlm
-
rlm
- Moderator
-
von tamara » 21. Juli 2016, 15:17
Versuch mal unter "Datei - Optionen - Personen - Namensreihenfolge Standard" zu gehen und dort die Sortierung zu ändern. Und den Blödsinn mit dem Dr. vor dem Namen würde ich in einem Adressbuch sein lassen. Ist bei uns zumindest so, einem deutschen Großkonzern und niemand regt sich auf.
Grüsse von Tamara
-
tamara
-
- Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.
von rlm » 21. Juli 2016, 15:35
Tamara, geht nicht; da Du dort nur ein Feld hast und dieses Feld hat den verbundenen Inhalt Titel-Vorname-Name.
rlm
-
rlm
- Moderator
-
von Walpurga » 21. Juli 2016, 15:36
rlm hat geschrieben:Leute, wir sitzen in einem deutschen Großunternehmen; ich habe nicht nur den Packen Leute mit dem Vornamen "Dr.", sondern auch den GroupDirectory weltweit entsprechend sortiert. Ich brauche jetzt also von jedem MA zumindest den Vornamen, um ihn zu finden.
HAHAHA, unsere IT hatte das ebenso gemacht bei det Unstellung von LN auf Outlook. Ich bin fast verzweifelt, wer kennt schon alle Vornamen? Inzwischen wurde das umgestellt und wir können nach den Nachnamen suchen. Inzwischen kenne ich aber alle Vorbamen ...
-
Walpurga
-
von Schmatz » 21. Juli 2016, 19:21
Exportieren, Feld trennen und wieder importieren
-
Schmatz
- Forums-Meister
-
| |
|