Outlook sortiert die Kontakte nach Vornamen - wo stelle ich die Sortierung auf Nachnamen um?
Ich weiss, dass es geht; habe nur keinen Outlook-Rechner griffbereit, um es zu suchen

| |||||
Moderator: rlm
Outlook - Sortierung nach NachnamenHelft mir mal schnell auf die Sprünge:
Outlook sortiert die Kontakte nach Vornamen - wo stelle ich die Sortierung auf Nachnamen um? Ich weiss, dass es geht; habe nur keinen Outlook-Rechner griffbereit, um es zu suchen ![]() rlm
Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Re: Outlook - Sortierung nach NachnamenOk, Problem als unlösbar klassifiziert
![]() Die IT hat bei der Migration von Lotus Notes zu Outlook die Felder Titel, Vorname und Name zusammen in ein Feld Name gepackt... rlm
Re: Outlook - Sortierung nach Nachnamenwas für ein Schwachsinn !!
Dido
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Re: Outlook - Sortierung nach NachnamenOh, du hast also etliche Kontakte mit dem gleichlautenden Vornamen "Dr."? Wie überaus intelligent von der IT. *kopfschüttel*
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Re: Outlook - Sortierung nach NachnamenEine mitdenkende IT scheint zu den ausgestorbenen Tierarten zu gehören ... *kopfschüttel*
nele
Arbeitswut ist eine schwer erklärbare psychische Störung, die mit einer Tasse Kaffee und einer gemütlichen Plauderei überwunden werden kann.
Re: Outlook - Sortierung nach NachnamenLeute, wir sitzen in einem deutschen Großunternehmen; ich habe nicht nur den Packen Leute mit dem Vornamen "Dr.", sondern auch den GroupDirectory weltweit entsprechend sortiert. Ich brauche jetzt also von jedem MA zumindest den Vornamen, um ihn zu finden.
rlm
Re: Outlook - Sortierung nach NachnamenVersuch mal unter "Datei - Optionen - Personen - Namensreihenfolge Standard" zu gehen und dort die Sortierung zu ändern.
Und den Blödsinn mit dem Dr. vor dem Namen würde ich in einem Adressbuch sein lassen. Ist bei uns zumindest so, einem deutschen Großkonzern und niemand regt sich auf. ![]() Grüsse von Tamara
Re: Outlook - Sortierung nach NachnamenTamara, geht nicht; da Du dort nur ein Feld hast und dieses Feld hat den verbundenen Inhalt Titel-Vorname-Name.
rlm
Re: Outlook - Sortierung nach NachnamenHAHAHA, unsere IT hatte das ebenso gemacht bei det Unstellung von LN auf Outlook. Ich bin fast verzweifelt, wer kennt schon alle Vornamen? Inzwischen wurde das umgestellt und wir können nach den Nachnamen suchen. Inzwischen kenne ich aber alle Vorbamen ... Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Re: Outlook - Sortierung nach NachnamenExportieren, Feld trennen und wieder importieren
| ||