Anmelden    Registrieren

Linkliste Liquids

Hier dreht sich alles um das elektronische Rauchen
  • Autor
    Nachricht

Re: Linkliste Liquids

Beitragvon Tigo » 8. April 2011, 10:41

Ich bin mit meinen bisherigen Liquids irgendwie immer noch recht unzufrieden. ;(

Habe daher am 30.03.2011 bei vinirette was bestellt + bezahlt. Die sind ja nicht preiswert, aber sie bieten auch noch Proben von 2 ml an, und damit ich hier nicht ein eigenes Lager an "mag ich nichts" aufbaue, dachte ich, ich bestelle dort mal 3 normale Größen und 4 Proben.

Bekam dann am 31.03.2011 die Meldung, Sendung wird vorbereitet.
Bekam am 04.04.2011 die Meldung, Sendung ist an DHL übergeben, Online-Verfolgungslink dabei.

Da tat sich die ganzen Tage nichts. Die Sendung galt immer noch nur als angekündigt. Also habe ich am 07.04.2011 nachgefragt, ob das irgendwas schiefgelaufen ist.

Keine Antwort, kein Piep, kein Ton. Dafür kann ich sehen, dass die Sendung 4 Stunden nach meiner Email dann bei DHL endlich im Zentrum angekommen ist und bearbeitet wurde.

Irgendwie piept mich das jetzt gerade total an. Kann man da nicht wenigstens mal per Email reagieren und sagen "Ups, sorry, ist hier aus Versehen stehen geblieben?" oder sowas? :evil: Tausend und eine automatisch generierte Email, aber keine Meldung, wenn ein Kunde konkret nachfrage. Das finde ich dürftig, da bin ich jetzt von den anderen Anbietern auch wirklich verwöhnt.

Bin gespannt, ob es wenigstens noch vor dem WE ankommt.
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Linkliste Liquids

Beitragvon Tigo » 9. April 2011, 12:31

Lieferung ist da. Jetzt ist das Chaos perfekt.

Die bieten - so lese ich das zumindest!!! - diverse Sorten an. Grundliquid mit Tabakgeschmack, AB und V, plus Aroma oder eben pure Aroma-Liquids ohne Tabakgeschmack. Und genau die habe ich bestellt.

Zwei bisher getestete haben einen SO intensiven Tabakgeschmack (und schon -geruch!), dass mir ganz übel davon wird. Die eigentlichen Geschmacksaromen kommen überhaupt gar nicht zum Tragen. ;(

Ich habe die jetzt mal angeschrieben und bin sehr gespannt, wann und wie sie antworten werden. Das ist ja wirklich mehr als ärgerlich. ;(
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Linkliste Liquids

Beitragvon She65 » 9. April 2011, 15:17

Ui, das ist fies, das ist mir auch schon bei einem Liquid mit nur Aroma (Mentha Spicata) passiert - natürlich habe ich gleich die große 30 ml-Flasche bestellt, die vorherigen Lieferungen waren immer einwandfrei. Mein Kollege hat es abgenommen, also war die Kuh schnell vom Eis, doch erwarten sollte man schon eine Tabak-freie Sorte bei Bestellung von einem reinen Aroma-Liquid.

Ich drücke Dir die Daumen, dass sich eine Lösung findet, Tigo. Dann können wir ja gleich wieder erfahren, wie der Kundenservice bei vinirette ist. ;)

Lustig ist es übrigens, dass ganz viele der ehemaligen Raucher und jetzt Dampfer so gar nichts mehr mit den Tabak-Geschmäckern anfangen können. Die meisten finden es bäh, so auch ich. Schon wenn es danach riecht, kommt es mit Sicherheit nicht zum Einsatz. :)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Benutzeravatar
She65
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5237
Registriert: 31. Juli 2007, 11:49
Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Re: Linkliste Liquids

Beitragvon Tigo » 9. April 2011, 15:56

Ich habe einen viertel Tank davon gedampft, dann war mir speiübel. Das ist total ekelhaft. Es schmeckte auch viel stärker, als ein 10er das tun sollte.

Aber ich fürchte, ich bin einfach deren irreführendem Shop aufgesessen. Nach 25 Minuten (!!!) Suche habe ich gefunden, dass alle Liquids ein Virginia-Liquid als Grundlage haben.

Der Shop ist total bescheuert gemacht. Du kannst einmal Tabakliquids pur wählen, Virginia und American Blend. Und darunter ist ein Drop-Down, wo Du auch noch die Aromen dazu wählen kannst. Dann gibt es aber auch die Aromen gesondert - und da steht NIRGENDWO, dass das alles Tabakurliquids hat. Bei einigen Aromen steht es gesondert erwähnt, dass sie auf American Blend basieren. Darauf habe ich extra geachtet, dass ich das nicht bestelle.

Ich muss doch aber nicht erst die ganze Seite studieren müssen, um sowas zu erfahren, oder? Ich bin stinksauer. Über 30 Euro in die Esse getan!
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Linkliste Liquids

Beitragvon Tigo » 9. April 2011, 15:59

Würdet ihr davon ausgehen, dass das mit Tabakgeschmack kommt??

http://www.vinirette.eu/product_info.ph ... -10mg.html
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Linkliste Liquids

Beitragvon Alarich » 9. April 2011, 18:02

Boah das ist ja auch übel, Tigo!
Leider ja immer öfter, diese "verstecken wir schön auf der Webseite, und wenn die Kunden es dann nicht finden, sind sie dran"-Tour.....
Ich hoffe für dich, dass du von denen wenigstens entschädigt wirst....

Gruß
Alarich
Alarich
 

Re: Linkliste Liquids

Beitragvon Tigo » 9. April 2011, 18:08

Ich bin wirklich richtig sauer. Das Geld tut mir auch echt weh, ich muss das mal so sagen.

Ich rechne nicht damit, dass die irgendwie entgegenkommend sind. Weil das 1. schon nach dem Öffnen so elend gestunken hat, habe ich das 2. teure Fläschchen auch noch aufgemacht. Ich Idiotin. Die Proben sind zwar noch verpackt, aber die machen finanziell den Braten jetzt so fett nicht.

Ich fühle mich hier als Kunde echt total hinter's Licht geführt. Ich meine, echte "Insider" wissen das vielleicht, dass Vinirette-Liquids so sind. Aber ich muss doch auch als Ottonormalo da problemlos bestellen können. Oder muss ich erst mein E-Zigaretten-Abitur gemacht haben?

Das piept mich jetzt so wahnsinnig an.
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Linkliste Liquids

Beitragvon Tigo » 9. April 2011, 18:13

So, nochmal zum Nachvollziehen, ich glaube ja schon, ich habe einen am Appel!

Wenn man auf der Startseite sucht, liest man unter Zertifikat:

Zertifikat Vinirette-Liquid

Zertifikat Vinirette-Liquid aus deutscher Herstellung

Wir bestätigen hiermit, dass unser Liquid gemäß des aktuell gültigen Lebensmittel- und Tabakrechts in Deutschland entwickelt wurde und in Hamburg hergestellt wird. Unser Liquid wird gemäß der Qualitätssicherungsstandards ISO 9001:2000 hergestellt und ist unter ständiger analytischer Kontrolle.

Alle aromatisierenden Bestandteile sind FEMA gelistet und / oder durch die "US Food and Drug Administration (FDA)" als GRAS (Generally Recognised As Safe) eingestuft.

Die Inhaltsangabe (Deklaration) unseres Vinirette-Liquids finden Sie oben rechts im Onlineshop unter Gebrauchsanleitung.

Unser Vinirette Liquid erhalten Sie in 10ml & 50ml Fläschchen mit folgenden Nikotinstärken:

hoch (H): 15mg Nikotin
mittel (M): 10mg Nikotin
niedrig (L): 5mg Nikotin
nikotinfrei (N): ohne Nikotin


Dann gehst Du in den Shop und unter Gerbrauchsanleitung stehen dann diverse Gebrauchsanleitungen zu den Geräten zur Verfügung und die für die Nachfüllflüssigkeiten. Das ist ein pdf, was sich extra öffnet. Da werden die V und ABs näher deklariert. Und DA steht dann ganz unten:

Die zahlreichen Geschmackssorten wie z.B. Kaffee, Mint, Schokolade und Vanille werden auf Basis der Virginia Liquids
(siehe Angaben oben) hergestellt.


Das ist nicht normal, oder? Oder bin ich wirklich so ein Depp? Ist es zu viel, wenn ich erwarte, dass das im Shop bei den einzelnen Artikeln entsprechend erwähnt wird? Muss ich davon ausgehen, dass das Tabakgeschmäcker als Unterlage sind? Das ist doch bei anderen Firmen auch nicht so.

Ich hab 'n Hals bis Dortmund.
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Linkliste Liquids

Beitragvon Tigo » 12. April 2011, 11:27

Läuft super mit denen. Bekam Montag diese Antwort:

Sehr geehrte Frau Tigo,

was steht den genau auf dem Aufkleber?

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg


Ich schrieb gleich morgens zurück, was darauf steht. Seither Schweigen im Walde. :evil:
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Linkliste Liquids

Beitragvon Tigo » 15. April 2011, 11:21

So, langsam artet das zu einem Problem aus.

Ich habe noch weitere 2 Emails geschickt. Ohne Antwort. Ich versuche seit Mittwoch täglich, dieses ominöse Unternehmen telefonisch zu erreichen - Fehlanzeige. Anfangs ging noch ein AB an, das ist auch Geschichte.

Hat jemand eine gescheite Idee, wie ich nun weiter vorgehe?
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Dampfer-Lounge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste