Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Herbstvergessene von Anja Jonuleit

Beitragvon Nettsche » 23. April 2023, 16:38

Ein Buch, welches ich innerhalb eines Tages durchgelesen habe.
Als ich die kurze Inhaltsbeschreibung las dachte ich mir, das könnte mich fesseln. Anfangs las es sich etwas sperrig, da es aus der Sicht zweier Erzählerinnen in zwei Zeitepochen geschrieben ist. Fast wollte ich es schon wieder löschen. Aber ab einem Punkt hatte es mich gepackt.
Es erzählt von einer Grossmutter, die ihr Kind in einem Heim des Lebensborn bekommen hat. Von der Tochter und deren Tochter. Es ist eine Mischung von Geschichte der letzten zwei Kriegsjahre, Krimi und Familiengeschichten.
Ich fand es spannend und kann es weiterempfehlen für die Leser, die so etwas mögen.

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten
Benutzeravatar
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5693
Registriert: 29. Juli 2007, 12:07
Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Re: Herbstvergessene von Anja Jonuleit

Beitragvon andrea1 » 27. April 2023, 11:30

Das Buch hatte ich bereits vor Jahren gelesen, die Empfehlung kann ich unterstützen. ;)
LG Andrea Bild



Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!



Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
Benutzeravatar
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16700
Registriert: 30. November 2007, 20:55
Wohnort: CCAA
Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Zurück zu Links und Tipps rund ums Lesen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste