Anmelden    Registrieren

WLAN-Verbindungen

Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem

Moderator: rlm

Forumsregeln
Hallo, lieber EDV-Geplagter ;)

Bevor du hier postest, bitte beachten:

Wir helfen wirklich gern, aber die ein oder andere Grundregel solltest du beherzigen, damit das auch so bleibt ;)

Herr Gates ist dafür berüchtigt, dass er die Menschheit eher verwirrt als aufklärt. Das hat zur Folge, dass aktuell viele verschiedene Versionen seiner Software im Gebrauch sind, die sich auch in der Bedienung teilweise gravierend unterscheiden. Deshalb schreibe bitte immer
1. dein verwendetes Betriebssystem (Win95, 98, NT, XP etc.);
2. das Programm, zu dem du eine Frage hast (Word, Excel, Outlook etc.);
3. die Version dieses Programms (Word 97, Outlook XP etc.)
zu deinem Problem dazu.

Weiterhin ist eine exakte Fehlerbeschreibung, bei Fehlermeldungen der genaue Wortlaut, sehr hilfreich. Aussagen wie "Mein Outlook geht nicht mehr" oder "Mein Word spinnt" sind zwar tragisch und du hast dafür auch unser Mitgefühl, aber ausser mit verbalen Streicheleinheiten werden wir dir da nicht helfen können ;)

Vielen Dank für die Beachtung!
  • Autor
    Nachricht

WLAN-Verbindungen

Beitragvon tamara » 22. November 2020, 12:26

Nachdem ich den größten Teil des letzten Donnerstag und Freitag damit verbracht habe, meinen dienstlichen Laptop erfolglos an unser WLAN-Netz zu bekommen, hat schlussendlich mir ein sehr netter Herr von unserem VIP-Support geholfen. Es lag an unserem - scheinbar zu alt gewordenem - Sicherheitsschlüssel. Aha, wäre ich niemals nie drauf gekommen, da die privaten Geräte ja einwandfrei liefen. Zuvor musste ich in unser Schlafzimmer umziehen um mich per LAN-Kabel zu verbinden, bin vor lauter Aufregung vom Stuhl gerutscht und habe mir den linken Oberschenkel geprellt. War schon sehr nervig das Ganze. Als dann der Firmenrechner wieder lief, gleiches Problem mit unserem privaten Laptop auf dem noch Windows 7 läuft. Auch da war der Support so nett mir zu helfen den neuen Sicherheitsschlüssel an richtiger Stelle neu einzugeben. Soweit alles gut.

Jetzt stehen noch Smartphones und Drucker aus.
Frage: Wenn man sein Handy erst mal vom WLAN trennt und dann neu verbindet, hat das Einfluss auf andere Geräte ? Mein Gefühl sagt nein, mein Wissen hinkt. Ich will nicht das gleiche Theater wieder haben.

Für unseren HP Envy Photodrucker gibt es sicherlich eine Anleitung im Netz.
Bild
Grüsse von Tamara
Benutzeravatar
tamara
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel
 
Beiträge: 7059
Registriert: 30. Juli 2007, 08:55
Wohnort: die schönste Stadt am Rhein
Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Re: WLAN-Verbindungen

Beitragvon Walpurga » 22. November 2020, 18:32

Alsoe erstmal mein Mitgefühl zur nicht funktionierenden Technik. Sowas macht mich immer wahnisinnig. Du hast also mein Mitgefühl.
Wird Windows 7 eigentlich noch durch Sicherheitsupdates unterstützt?
Zu deiner Frage: wenn ich das WLAN an meinem Handy aus- und wieder einschalte, findet das iPhone alles selbst und ich bin wieder „on“.
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: WLAN-Verbindungen

Beitragvon rlm » 23. November 2020, 09:07

Ach tamara - nicht funktionierende Technik (meine Lieblingsbeschäftigung), mein Mitgefühl sei Dir sicher.

Zu Deiner Frage, wieso soll das Handy Einfluss auf andere Geräte haben? Du logst es ja jedesmal aus dem heimischen WLan aus, wenn Du es mitnimmst.
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 18196
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des Sees
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: WLAN-Verbindungen

Beitragvon tamara » 23. November 2020, 09:26

Danke ihr Lieben, dann werden wir heute unsere Handies von unserem WLAN trennen und neu verbinden.
Unseren Drucker haben wir gestern komplett neu installiert, nun hat er sich erschlossen wieder mitzuarbeiten. :D
Bild
Grüsse von Tamara
Benutzeravatar
tamara
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel
 
Beiträge: 7059
Registriert: 30. Juli 2007, 08:55
Wohnort: die schönste Stadt am Rhein
Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Zurück zu Die EDV-Back- und Bastelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron