Seite 1 von 1

MS Office lässt sich nicht mehr öffnen

BeitragVerfasst: 19. November 2020, 14:25
von andrea1
Letzte Woche gab es ein größeres Update von MS. Dies hat nicht richtig funktioniert, anschließend gab es einen Update-Tsunami von MS, der Rechner lief dann auch wieder gewohnt - beinahe.
Ich kann meine Office-Tools nicht mehr öffnen - also kein Word, Excel etc.
Hat jemand eine Idee woran es liegt und wie ich dieses Problem lösen kann? Ich verstehe nicht viel vom Innenleben eines Computers und wage mich ungern daran.

Danke vorab ;)

Re: MS Office lässt sich nicht mehr öffnen

BeitragVerfasst: 19. November 2020, 18:18
von andrea1
Selbst gelöst

Re: MS Office lässt sich nicht mehr öffnen

BeitragVerfasst: 19. November 2020, 23:14
von Walpurga
Vermutlich Office365? Hatte ich nämlich auch. Im Office-Account einloggen und nochmal das Paket downloaden. Hast du es so gelöst oder anders? Es ist immer gut, einen zweiten Lösungsweg zu kennen. :)

Re: MS Office lässt sich nicht mehr öffnen

BeitragVerfasst: 20. November 2020, 09:28
von andrea1
Liebe Walli,

ich habe kein Office365, sondern noch ein herkömmliches - Office2019. Gelöst habe ich es, indem ich unter
System
Einstellung
Apps
dann MS Office gesucht habe. Dann auf ÄNDERN und anschließend REPARIEREN. Dauerte gut 2 Minuten und dann lief es wieder. ;)

Re: MS Office lässt sich nicht mehr öffnen

BeitragVerfasst: 20. November 2020, 10:38
von Walpurga
Prima. :)

Re: MS Office lässt sich nicht mehr öffnen

BeitragVerfasst: 20. November 2020, 11:28
von rlm
Das Office365 motzt schon die ganze Woche (egal auf welchem Rechner :roll: ); Sohn in der Firma musste gestern seinen Rechner komplett neu aufsetzen - jetzt läuft er.
Ich denke, ich muss hier auf den Macs das Office nochmals neubauen.