Anmelden    Registrieren

MS Office lässt sich nicht mehr öffnen

Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem

Moderator: rlm

Forumsregeln
Hallo, lieber EDV-Geplagter ;)

Bevor du hier postest, bitte beachten:

Wir helfen wirklich gern, aber die ein oder andere Grundregel solltest du beherzigen, damit das auch so bleibt ;)

Herr Gates ist dafür berüchtigt, dass er die Menschheit eher verwirrt als aufklärt. Das hat zur Folge, dass aktuell viele verschiedene Versionen seiner Software im Gebrauch sind, die sich auch in der Bedienung teilweise gravierend unterscheiden. Deshalb schreibe bitte immer
1. dein verwendetes Betriebssystem (Win95, 98, NT, XP etc.);
2. das Programm, zu dem du eine Frage hast (Word, Excel, Outlook etc.);
3. die Version dieses Programms (Word 97, Outlook XP etc.)
zu deinem Problem dazu.

Weiterhin ist eine exakte Fehlerbeschreibung, bei Fehlermeldungen der genaue Wortlaut, sehr hilfreich. Aussagen wie "Mein Outlook geht nicht mehr" oder "Mein Word spinnt" sind zwar tragisch und du hast dafür auch unser Mitgefühl, aber ausser mit verbalen Streicheleinheiten werden wir dir da nicht helfen können ;)

Vielen Dank für die Beachtung!
  • Autor
    Nachricht

MS Office lässt sich nicht mehr öffnen

Beitragvon andrea1 » 19. November 2020, 14:25

Letzte Woche gab es ein größeres Update von MS. Dies hat nicht richtig funktioniert, anschließend gab es einen Update-Tsunami von MS, der Rechner lief dann auch wieder gewohnt - beinahe.
Ich kann meine Office-Tools nicht mehr öffnen - also kein Word, Excel etc.
Hat jemand eine Idee woran es liegt und wie ich dieses Problem lösen kann? Ich verstehe nicht viel vom Innenleben eines Computers und wage mich ungern daran.

Danke vorab ;)
LG Andrea Bild



Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!



Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
Benutzeravatar
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16700
Registriert: 30. November 2007, 20:55
Wohnort: CCAA
Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Re: MS Office lässt sich nicht mehr öffnen

Beitragvon andrea1 » 19. November 2020, 18:18

Selbst gelöst
LG Andrea Bild



Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!



Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
Benutzeravatar
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16700
Registriert: 30. November 2007, 20:55
Wohnort: CCAA
Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Re: MS Office lässt sich nicht mehr öffnen

Beitragvon Walpurga » 19. November 2020, 23:14

Vermutlich Office365? Hatte ich nämlich auch. Im Office-Account einloggen und nochmal das Paket downloaden. Hast du es so gelöst oder anders? Es ist immer gut, einen zweiten Lösungsweg zu kennen. :)
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: MS Office lässt sich nicht mehr öffnen

Beitragvon andrea1 » 20. November 2020, 09:28

Liebe Walli,

ich habe kein Office365, sondern noch ein herkömmliches - Office2019. Gelöst habe ich es, indem ich unter
System
Einstellung
Apps
dann MS Office gesucht habe. Dann auf ÄNDERN und anschließend REPARIEREN. Dauerte gut 2 Minuten und dann lief es wieder. ;)
LG Andrea Bild



Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!



Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
Benutzeravatar
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16700
Registriert: 30. November 2007, 20:55
Wohnort: CCAA
Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Re: MS Office lässt sich nicht mehr öffnen

Beitragvon Walpurga » 20. November 2020, 10:38

Prima. :)
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: MS Office lässt sich nicht mehr öffnen

Beitragvon rlm » 20. November 2020, 11:28

Das Office365 motzt schon die ganze Woche (egal auf welchem Rechner :roll: ); Sohn in der Firma musste gestern seinen Rechner komplett neu aufsetzen - jetzt läuft er.
Ich denke, ich muss hier auf den Macs das Office nochmals neubauen.
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 18197
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des Sees
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Zurück zu Die EDV-Back- und Bastelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron